Unsere Hanse 341

 

Unser Schiff, die IMAGINE

 

Unsere Hanse 341, Baunummer 095, Bauzeit Februar/März 2003 wurde zu einer Zeit gebaut, als die Greifswalder Werft sehr sorgfältig gearbeitet hat und die Schiffe ziemlich vollständig ausgerüstet wurden. Der Großschottraveller sitzt vor der Sprayhood. Die Großschot wird auf die Backbord-Winsch am Niedergang (Harken 40.2ST) geführt, während die Selbstwendefock über einen Block an der Fockschiene auf die Steuerbord-Cockpitwinsch (Harken 44.2ST) gelenkt wird. Zur Segelgarderobe gehört auch ein asymmetrischer Spinnacker, eine Roll-Genua (140 %) und eine kleine Stagreiterfock, die bei schwerem Wetter an einem Babystag gesetzt werden kann.

Die hier gezeigten Fotos zeigen vor allem einige Besonderheiten / Verbesserungen, die ich nachgerüstet habe.